Wir freuen uns, dass das Projekt M.I.T. Hund sehr gut ankommt. Sechs bis zehn Frauen mit und ohne Hund nehmen regelmäßig an unseren Angeboten teil.
Wir haben in diesem Jahr beispielsweise „Filzen“ als Kreativangebot durchgeführt. Die Frauen hatten viel Spaß dabei und kreative Glücksbringer entstanden an diesem Nachmittag. Auch weitere Themen und Aktionen haben wir durchgeführt. So kamen die Inhalte „Hunde und Menschen -der Beziehungscheck“, „Was ist ein Trauma?“, „Soziale Kompetenzen in der Stadt“, „M.I.T. Hund und vier Hufe“ sehr gut an und es wurde um Wiederholung gebeten.
Im März haben wir außerdem ein Webinar in Kooperation mit der Tierhilfe Erfolgreich Umgetopft durchgeführt. Das Thema war „Unterstützung durch Assistenzhunde“. 16 Personen haben daran teilgenommen, die Resonanz war sehr positiv. Rückmeldungen wie „Ich fand das sehr gut“, „Ich habe noch viel gelernt“ und „Bitte wiederholen“ geben nur einige Eindrücke wieder. Weitere Webinare, eventuell auch über YouTube, sind in Planung.
Wir wünschen uns sehr, dass wir das Projekt weiter durchführen und somit noch mehr Frauen erreichen und unterstützen können.