Vorstellung des studentischen Projekts „Es war nicht meine Schuld!“

Zurzeit führt eine Studentin der Hochschule Koblenz im Rahmen ihres Studiums der Sozialen Arbeit unter fachlicher Anleitung des Präventionsbüros Ronja ein Projekt durch. Unter dem Slogan „Es war nicht meine Schuld!“ möchte sie mit ihrer Aktion über sogenannte Vergewaltigungsmythen aufklären. Diese stellen ein gesellschaftliches Phänomen dar, bei dem sexualisierte Gewalt bagatellisiert und entschuldigt wird. Die Studentin möchte mit ihrem Projekt zum Umdenken anregen und Betroffenen Mut und Würde zusprechen. Ebenso möchte sie einen Beitrag dazu leisten, gesellschaftlich konstruiertes Schubladendenken zu durchbrechen und Schuldzuweisungen an Betroffene abzubauen.

Weitere Informationen folgen demnächst auf unserer Homepage und unseren Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram.

Veröffentlicht in Allgemein.