Rückblick Gesundheitsmesse

Am 18.02.24 fand die Gesundheitsmesse in Bad Marienberg von 10 bis 18 Uhr statt. Das Motto: Fit und gesund in den Frühling. 60 Aussteller:innen informierten zu den Themen „Gesundheit und Vorsorge“.

Als Team vom Beginenhof haben wir die Gelegenheit genutzt, den Verein „Frauen gegen Gewalt e.V. Westerburg“ vorzustellen und den Besucher:innen unsere Arbeit zu erklären und näherzubringen. Unser Ausstellungstisch und die Stellwand sind übergequollen mit Info-Material, aber auch die Achtsamkeit kam nicht zu kurz: Es gab einen „Sprüchebaum“, wo sich jede:r einen wertvollen Gedanken „pflücken“ konnte.

Es haben sich über den Tag sehr viele Gespräche ergeben und viele Menschen hatten Interesse an unserem Angebot gezeigt. Immer wieder kam es zu überraschten Gesichtern über unseren vielfältigen Leistungen. Die Alphabetisierungskurse wurden angefragt, auch die Fachberatungsstellen und die Präventionsarbeit waren immer wieder Thema. Sehr oft wurde auch das Lila Lädchen angesprochen. Das Lädchen ist weit über die Grenzen von Westerburg bekannt und wird sehr gerne aufgesucht, entweder als Spender:in oder als Kundin. Da merken wir immer wieder, wie wertvoll die Struktur unseres Vereins mit den vielfältigen Abteilungen ist.

Alles in allem war es ein sehr lohnender Tag für uns als Verein mit vielen positiven Kontakten und Begegnungen. Wir danken dem Team der Gesundheitsmesse für die Organisation und werden sicher beim nächsten Termin wieder dabei sein.

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht in Allgemein.