Die Vorpremiere des Films „Morgen ist auch noch ein Tag“ anlässlich des Internationalen Frauentages übertraf all unsere Erwartungen. Alljährlich am 8. März nimmt der Arbeitskreis Internationaler Frauentag im Westerwaldkreis ein Thema in den Fokus, das alle Frauen betrifft – vor Ort im Westerwald oder weltweit. Es geht um Lebens- und Arbeitsbedingungen von Frauen und Mädchen, wie sie verändert und verbessert werden können.
In Zusammenarbeit mit dem CINEXX Hachenburg wurde in diesem Jahr der Film „Morgen ist auch noch ein Tag“ der italienischen Autorin, Regisseurin und Hauptdarstellerin Paola Cortellesi in deutscher Vorpremiere präsentiert. Der Film ehrt jene Frauen, die Europa nach dem Zweiten Weltkrieg wieder aufgebaut haben. Eine charmante, emotionale, aber auch überraschend lustige Geschichte mit einem Ende, das niemand vorauszusehen vermochte.
Schon eine Stunde vor Beginn strömten Besucher:innen ins Kino, und schnell war klar, dass ein Kinosaal nicht ausreichte. Auch der zweite Saal, in dem der Film parallel gezeigt wurde, war schnell gefüllt. Insgesamt wurden über 120 Besucher:innen gezählt, was uns alle sehr freute.