Rückblick Tag der offenen Tür

Den diesjährigen feministischen Kampftag am 08.03. nutzten wir nicht nur, um unsere Türen zu öffnen, sondern auch um unsere neue Kinder- Interventionsstelle (KIST) der Öffentlichkeit vorzustellen. Mit großer Freude haben wir die vielen Gäste und Besucher:innen in unseren Räumen in Empfang genommen. Nach einer kurzen Präsentation, die die Arbeit der Kinder- Interventionsstelle darstellte, konnte die Vielseitigkeit unserer Arbeit als Verein in den verschiedenen Räumen erkundet und bei den jeweiligen Mitarbeiterinnen erfragt werden. Dazu stand den Besucher:innen eine Vielzahl an kleinen Leckereien zur Verfügung, die den Vormittag abrundeten.

Wir haben uns über das Kennenlernen neuer Kolleg:innen, sowie das Wiedersehen alter Bekannter aus den verschiedensten Bereichen der sozialen Arbeit gefreut und sind dankbar, dass wir unsere Arbeit hier im Beginenhof veranschaulichen konnten. Eine Möglichkeit der Vernetzung zu schaffen, war uns sehr wichtig und wurde von allen Beteiligten gut angenommen. Alles in allem schauen wir auf einen erfolgreichen Tag zurück und bedanken uns bei allen, die diesen Vormittag mit uns verbracht haben.

Veröffentlicht in Allgemein.