LernCafé für Frauen

 

Eröffnung des

LernCafés

im Frauenzentrum Beginenhof, Westerburg, Neustraße 43

am 02.07.2018 um 10.00 Uhr

Wir freuen uns über ihren Besuch.

Heiko Hastrich ist für die Regionale Netzwerkkoordination des „GrubiNetz“- Kompetenznetzwerk Grundbildung und Alphabetisierung Rheinland-Pfalz“, in der Region Mittelrhein-Westerwald und Taunus zuständig und wird uns mit seiner Erfahrung in der Alphabetisierungsarbeit  unterstützen.

Das LernCafe ist ein Projekt von „GrubiNetz – Kompetenznetzwerk Grundbildung und Alphabetisierung Rheinland-Pfalz“. Es will für deutschsprachige Erwachsene mit Grundbildungsbedarf den Weg zu Unterstützungs- und Lernangeboten erleichtern. Um die Hemmschwelle zum Besuch eines Lernangebots zu senken, baut „GrubiNetz“ sein Angebot in Form von „Lerncafés“ aus.

Das Lerncafé im Frauenzentrum Beginenhof wird dann ab dem

05. Juli 2018 jeden Donnerstag von 15:00 bis 16:30 Uhr

für Frauen geöffnet sein.

Das Lerncafé können Sie kostenlos, unverbindlich und ohne Anmeldung besuchen.

Es wird immer eine kompetente Betreuung anwesend sein, die auf die jeweiligen Anliegen der Besucherinnen eingeht. Das Lerncafé bietet neben einem Ort zum Lernen auch eine Ansprechperson zu Beratung und Unterstützung.

                                          

Posted in Allgemein and tagged , .