Spendenübergabe …

…  Advent am Backes in Wengenroth ein toller Erfolg

Die Mitarbeiterinnen des Vereins Frauen gegen Gewalt e.V. Westerburg konnten am Freitag, 17. Januar 2020 die Spende einer kleinen Gruppe junger, engagierter Frauen aus Wengenroth in Empfang nehmen. Stolz präsentierten diese den Erlös ihrer kreativen Aktion. Am 2. Advent des vergangenen Jahres fand in Wengenroth zum wiederholten Male der „Advent am Backes“ statt, auf dem die Frauen Selbstgebasteltes und Selbsthergestelltes verkauften und fleißig Spenden sammelten.

Herzlich bedankte sich Frau Claudia Wienand, Leiterin des Präventionsbüros Ronja, bei den engagierten Besucherinnen für die großzügige Spende. „Das Geld können wir sehr gut für die Überarbeitung und den Einsatz unserer Präventionsmaterialien gebrauchen, damit aktuelle Themen wie z.B. Digitale Gewalt in unsere Konzepte einfließen. Auch die vielfältigen Angebote im Bereich der Selbstbehauptung und -verteidigung benötigen stets finanzielle Unterstützung. Diese tolle Spende fließt zu 100 % in die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen,“ betonte Claudia Wienand. „Wir sind sehr dankbar, dass die Akteurinnen mit dieser Aktion unsere Arbeit wertschätzen.“ Bei ihrem Besuch konnten die Wengenrother Frauen noch einiges über die Arbeit des Präventionsbüros und der weiteren Abteilungen des Frauen unterstützenden Vereins erfahren.

Posted in Allgemein.